News

02 / 2022

Heißnietanlage mit Dreh- und Schiebetisch

Neuentwicklung einer Heißnietanlage mit Dreh- und Schiebetisch für zwei Stepps mit einen Nietvorgang ohne Teileumlage. Eine Beschädigung durch das Umlegen des Produkts wird dadurch ausgeschlossen.

Durch den Schiebetisch ist ein ergonomisches und schonendes Einlegen und Entnehmen der Bauteile gewährleistet. Die Anlage ist robust und effektiv aufgebaut und wird für das Verschweißen von Instrumententafeln eingesetzt.

01 / 2022

Erste Anlage für Mexico

Mit unserer ersten Heißnietanlage in Mexiko sind wir auch international aufgestellt, die Anlage besitzt einen automatischen Werkzeugwechsel und eine Schnellhubtüre im Einlegebereich.

Das Werkzeug wurde mit Chromspanner ausgelegt um ein optimales Spaltmaß zu erreichen.

Unsere Werkzeuge werden individuell an die Produkte unsere Kunden angepasst.

12 / 2021

Automatischer Werkzeugwechsel

Um eine schnelle einfache Anwenderbedienung zu ermöglichen, haben wir einen innovativen Werkzeugwechsel entwickelt. Der Werkzeugwagen wird von der Maschine erkannt und automatisch verriegelt. Der Bediener schiebt das Werkzeug in Position - Werkzeugerkennung, Versorgung und Verriegelung übernimmt die Anlage selbstständig.

11 / 2021

REGA systems GmbH – Imagevideo

10 / 2021

REGA systems darf gleich zwei Jubilare zur 5-jährigen Firmenangehörigkeit gratulieren.

Matthias Simon ist genau genommen bereits schon seit 6 Jahren im Unternehmen als Konstrukteur tätig und von den Kunden gern gesehen, insbesondere wenn einmal eingesprungen werden muss.

Manuel Schmiederer ist seit 5 Jahren ebenfalls in der Konstruktion tätig. Beide Mitarbeiter konnten ihre bereits vorhandenen hohen fachlichen Kompetenzen in ihrer mehrjährigen Zeit bei REGA systems im Bereich Heißnietverstemmen, Presskaschieren, Umbugen, Stanzen und in der Werkzeugkonstruktion anwenden und weiter ausbauen.

Darüber hinaus konnten unsere Mitarbeiter auch ihr Können für die Verpackungs- oder auch Holzindustrie unter Beweis stellen und so realisierten sie weitere Projekte zur großen Zufriedenheit unserer Kunden.

Das Unternehmen bedankt sich für ihre Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Kreativität und Unterstützung seit 5 Jahren. Die Firma REGA systems hofft auf weiterhin noch viele gemeinsame Jahre und wünscht ihnen stets beste Gesundheit, sowie viel Freude im weiteren Berufsleben.

Danke für euren unermüdlichen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zum Betriebsjubiläum!

03 / 2021

Rega systems trotz Corona-Krise weiter auf Erfolgskurs

Maschinenbauunternehmen REGA systems mit seinem Sitz in Saaldorf-Surheim ist trotz der Corona-Krise weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs. Um die Auftragslage auch in Zukunft zu bewältigen, wird ein neues Betriebsgebäude 2022 gebaut und das Unternehmen investiert zudem kräftig in die Digitalisierung.

03 / 2021

Elektrotechnik News von REGA systems

Durch unsere eigene Elektroplanung können wir komplexe Sonderlösungen im Maschinenbau aus einer Hand planen, projektieren und eigenständige Elektro- und Steuerungsprojekte bearbeiten.

03 / 2021

Steuerungstechnik News von REGA systems

Durch die eigene Steuerungstechnik schaffen wir eine einheitliche Umgebung für die Programmierung und Projektierung unserer Steuerungs-, Visualisierungs- und Antriebslösungen.

Unsere Umbug-, Kaschier-, Stanz- und Heißnietanlagen stellen ganz eigene Anforderungen an die Steuerungstechnik. Zum einen an die Systemperformance, zum anderen aufgrund der Anwendungs­komplexität. Wir bringen unsere Steuerungen auf den neuesten Stand der Technik.

01.10.2020

Wir begrüßen Sie auf unserer neuen Homepage im neuen Design, mehr Funktionen, übersichtlichem Menü und optimierter Mobilansicht. Informieren Sie sich in unseren frischen Texten über unsere Stärken und nehmen Sie Kontakt auf.

Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns.

01.04.2020

Liebe Grüße aus dem #Home Office!

REGA systems ist auch weiterhin wie gewohnt für Sie da!

Bleiben Sie gesund & zuversichtlich!

#Home Office #Corona #Organisation

14.09.2019

REGA systems hat sein 5. Firmenjubiläum

Am 01.09.2019 vor 5 Jahren wurde der Grundstein für unser Unternehmen im Sondermaschinenbau gelegt. Durch Entschlossenheit, Zuverlässigkeit und Fleiß haben wir es geschafft, dass wir uns in der Branche Maschinenbau etabliert und einen Namen erarbeitet haben.

Gerade auf ein Jahr zurückblickend konnten wir unser Geschäftsfeld weiter ausbauen und weitere namhafte Kunden für uns gewinnen. Dadurch war es möglich, personell und fertigungstechnisch stärker zu investieren und das Firmenwachstum zu beschleunigen. Wir bedanken uns für das jahrelange Vertrauen und die Zusammenarbeit.

10.03.2020

Jobbörse Braunau

Die Jobbörse der HTL Braunau ist ab dieses Jahr ein Fixtermin im Veranstaltungskalender von REGA systems GmbH.

Wir präsentierten das Unternehmen mit seinen Maschinenbau-Leistungen in der Schulaula der HTL.

02.05.2019

Inbetriebnahme CNC-Bearbeitungszentrum

Am 2. Mai wurde wie geplant unser neues CNC-Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen. Im Fokus steht die Reduzierung der Durchlauf- und Bearbeitungszeiten für unsere Kundenaufträge.

Neben der Verkürzung der Lieferzeiten können kundenseitige Änderungswünsche bis zur Auslieferung schnell und unkompliziert umgesetzt werden.

10.05.2019

Preisübergabe vom Malwettbewerb 2019

Am gestrigen Tag fand unsere Preisübergabe vom Malwettbewerb statt. Alle Gewinner sind erschienen und haben Ihre Preise freudestrahlend entgegengenommen. Da wir uns bei dem 2. Platz nicht entscheiden konnten, haben wir diesen zweimal verliehen.

Unser herzlicher Glückwunsch an die Gewinner:

1. Platz Julia Wilz 9 Jahre aus Surheim

2. Platz Artur Roisch 11 Jahre aus Freilassing

2. Platz Celina Arag 12 Jahre aus Laufen

3. Platz Julian Bozek 5 Jahre aus Laufen

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Gewinnen und weiterhin viel Freude beim Malen.

08.04.2019

3. Gewerbesonntag Saaldorf-Surheim

Mit vielen Sonnenstunden wurde der Tag begleitet und so mancher hat sich getraut in unsere Werkstatt hineinzuschauen. Wir konnten all die Fragen rund um das Kaschieren, Werkzeuge, Umbugen und Nietanlagen beantworten. Jetzt wissen auch die Bewohner der Gemeinde Saaldorf-Surheim, was REGA systems macht.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an unserem Malwettbewerb unter dem Motto "der Mensch und die Maschine". Insgesamt sind 30 Bilder entstanden. Die drei Besten werden durch unsere Mitarbeiter ausgewählt und von uns informiert.

Wir danken den zahlreichen Gästen, die am Gewerbesonntag erschienen sind und Interesse an unserem Unternehmen zeigten.

20.02.2018

Aufgrund unseres stetigen Wachstums und des Ausbaus unserer Produktpalette werden ab sofort größere Flächen bezogen. Die neue Halle mit Bürogebäude befindet sich in der benachbarten Gemeinde Saaldorf-Surheim.

03.04.2019

3. Gewerbesonntag Saaldorf-Surheim

REGA systems ist am kommenden Gewerbesonntag am 07.04.2019 mit einem Malwettbewerb für Kinder Thema "der Mensch und die Maschine" vertreten.
Es gibt 3 Preise zu gewinnen. (Teilnahme bis 14 Jahren)

1. Preis Freikarten für die Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum
2. Preis Freikarten für die Sommerrodelbahn Keltenblitz
3. Preis Freikarten für die Lokwelt Freilassing

Mehr Info

02.09.2015

Rega systems feiert einjähriges Firmenjubiläum und sensationellen Markteintritt

Wir danken unseren zahlreichen Kunden und Netzwerkpartnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Seit unserer Gründung konnten wir namhafte Unternehmen aus der Automobil- und Holzindustrie gewinnen und als zufriedene Stammkunden etablieren. Der geplante Jahresumsatz wurde dadurch bereits zum zweiten Quartal 2015 erreicht.

Dies ermöglichte die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen. Innovative Lösungskompetenz sowie hohe Flexibilität sehen wir als Grundlage unseres Erfolgs an und garantieren durch laufende Weiterentwicklung ein stetiges Unternehmenswachstum.

Unsere Ziele für das kommende Geschäftsjahr liegen in der Ausweitung von Neuprojekten bei bestehenden Kunden sowie der Neukundengewinnung. Durch verbesserte Prozessabläufe sowie die Ausweitung unseres Leistungsspektrums sehen wir uns für die Zukunft gut gerüstet und freuen uns auf interessante Projekte im In- und Ausland.

02.03.2015

Aus Wachstumsgründen haben wir ein neues Gebäude bezogen, womit mehr Produktionsfläche zur Verfügung steht. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern/innen.

16.09.2014

Erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001

30.08.2014

Unsere Homepage ist online